Formen bau

Selbstbau von Formen

Wer sich eine Form selber bauen möchte benötigt dazu ein paar Teile:

  • Das Teil, dass man später mit der Form gießen will. Das Teil sollte mit Tiefengrund vorgestrichen werden, damit die Poren verschlossen sind und sich das Teil auch entformen lässt.
  • Einen Rahmen um das Gußteil, der etwas höher ist wie das Gußteil selbst und etwas größere Abmessungen hat wie das Gußteil.
  • Silikon Kautschuk Gießmasse

Das Gußteil wird jetzt auf ein Holzbrett gelegt, der Rahmen wird darum gelegt und der Rahmen wird mit der Gießmasse ausgefüllt.

Beim VBS Versand (www.vbs-versand.de) gibt es Silikon Kautschuk Gießmasse.

500 g  Best.-Nr. 19 488 112 19,15 Euro
1000 g Best.-Nr. 19 488 129 29,95 Euro.

Hier mal ein paar Bilder von Jürgen Kunze, einem Eisenbahnfreund aus Brotdorf, dem ich auf diesem Wege noch mal für die schönen Bilder danken möchte.

Erst einmal das von Hand gebaute Portal.

Und hier die Form mit einem bemalten und einem unbemalten Abguss.

Newsletter Anmeldung
Die Newsletter werden über größere Änderungen auf der Internetseite informieren und über bevorstehende Ausstellungen und Aktionen der Eisenbahnfreunde (vermutlich max. 10 Mails pro Jahr).