Eggetunnel

Auf dieser Seite gibt es Bilder vom Eggetunnel und von der Eggequerung zu sehen.

Am 12.12.2003 wurde der Eggetunnel und der Haltepunkt Willebadessen offiziell eröffnet.

Seit Montag 17.11.2003 wird der Tunnel auf der ersten Seite befahren (Richtung Altenbeken -> Willebadessen) und
seit Montag 8.12.2003 wurde auch die andere Seite in Betrieb genommen.

Der Bahnhof in Herbram Wald befindet sich seit dem nicht mehr am Schienennetz und wird abgebaut.

Hier ein paar Bilder vom gut besuchten Bahnhofsfest:

Ein Blick über den neu gestalteten Bahnhofsvorplatz bei dem Fest.

Es wurden einige Sonderzüge eingesetzt, mit denen man kostenlos zwischen Altenbeken und Warburg pendeln konnte. Natürlich mit Halt in Willebadessen. Das Angebot der Bahn wurde sehr gut angenommen.

Weitere Bilder vom Bahnhof Willebadessen finden Sie im Kapitel BF Willebadessen.

Am 21.2.2002 wurde das Ausbetonieren des Tunnels fertig gestellt.

Newsletter Anmeldung
Die Newsletter werden über größere Änderungen auf der Internetseite informieren und über bevorstehende Ausstellungen und Aktionen der Eisenbahnfreunde (vermutlich max. 10 Mails pro Jahr).