Verwaltung

Die Verwaltung

Fährt man heute (Herbst 2005) nach Herbram – Wald, so sieht man das ehemalige Hotel Tannenhof auf der rechten Seite. Es steht nun seit einigen Jahren leer und soll verkauft werden (Herbst 2005). Früher war es die Verwaltung der Anlage.

Nach alten Plänen soll es im Hinterhof des Gebäudes einen Luftschutzbunker geben. Vermutlich sollten hier die 50 – 60 Arbeiter der Anlage im Falle eines Angriffs untergebracht werden.

Hinter dem Tannenhof befinden sich noch einige weitere kleine Gebäude wie Garagen und Schuppen, die zum größten Teil noch aus der Zeit des zweiten Weltkrieges stammen.

Newsletter Anmeldung
Die Newsletter werden über größere Änderungen auf der Internetseite informieren und über bevorstehende Ausstellungen und Aktionen der Eisenbahnfreunde (vermutlich max. 10 Mails pro Jahr).