Lokfest

25 Jahre Museumslok in Altenbeken

Am 13.10.2002 feierten wir das 25 jährige Aufstellungsjubiläum der 044 389 in Altenbeken.

Die Beschreibung der Aufstellung im Jahre 1977 finden sie unter dem Punkt “Die Lok”.

Ortsheimatpfleger Rudolf Koch vor der 44. Er war damals maßgeblich an der Aufstellung der Lok beteiligt.

Der Ortsheimatpfleger Koch erstellte zusammen mit der Volksbank eine Bilderausstellung die zuerst 14 Tage in der Volksbank Altenbeken und dann bei unserem Fest ausgestellt wurde. Die Bilder dokumentieren den Kauf, die Aufarbeitung und den Transport der Lok nach Altenbeken.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch wieder Prototyp vom Viadukte Modell ausgestellt.

Links unser Landschaftsbauer Friedhelm Schäfer, der dieses Modell gebaut hat und auch jetzt das große Modell baut. Rechts unser Vorsitzender Hans – Josef Jockel, der damals die Idee hatte, den Viadukt als Modell zu bauen.

Zum Lokfest hat unser Vorsitzender auch die 3. Auflage seines Buches Die Eisenbahn im Eggegebirge veröffentlicht. Klicken sie bitte auf den Titel des Buches um näheres darüber zu erfahren.

Newsletter Anmeldung
Die Newsletter werden über größere Änderungen auf der Internetseite informieren und über bevorstehende Ausstellungen und Aktionen der Eisenbahnfreunde (vermutlich max. 10 Mails pro Jahr).